ART COLOGNE
16. bis 20. November 2022 ⟶ Köln
Installationsansicht Art Cologne 2022. Pegasus Product, Jan Voss, Pegasus Product, Eduardo Chillida, Pegasus Product, Geerten Verheus, Fred Thieler, Emil Schumacher, Mahdad Alizadeh, Walter Stöhrer, Geerten Verheus, Geerten Verheus.

Installationsansicht Art Cologne 2022. Pegasus Product, Jan Voss, Pegasus Product, Eduardo Chillida, Pegasus Product, Geerten Verheus, Fred Thieler, Emil Schumacher, Mahdad Alizadeh, Walter Stöhrer, Geerten Verheus, Geerten Verheus.
Jan Voss, About Economy, 2013, Acryl, Collage, Leinwand, 200 x 350 cm

Jan Voss, About Economy, 2013, Acryl, Collage, Leinwand, 200 x 350 cm
Fred Thieler, BrII-69-Nov, 1969, Mischtechnik, Collage, Leinwand, 100 x 69,5 cm.

Fred Thieler, BrII-69-Nov, 1969, Mischtechnik, Collage, Leinwand, 100 x 69,5 cm.
Emil Schumacher, Nefas, 1959, Öl auf Leinwand, 65 x 50cm.

Emil Schumacher, Nefas, 1959, Öl auf Leinwand, 65 x 50cm.
Installationsansicht Art Cologne 2022. Mahdad Alizadeh, K.R.H. Sonderborg, Peter Brüning, Gerhard Hoehme.

Installationsansicht Art Cologne 2022. Mahdad Alizadeh, K.R.H. Sonderborg, Peter Brüning, Gerhard Hoehme.
Mahdad Alizadeh, come into my kitchen, 2022, glasierter Ton, ca. 30 x 30 x 25 cm.
Mahdad Alizadeh, come into my kitchen, 2022, glasierter Ton, ca. 30 x 30 x 25 cm.
K.R.H. Sonderborg, o.T., 1965, Tusche, Papier, Leinwand, 109,5 x 76 cm.

K.R.H. Sonderborg, o.T., 1965, Tusche, Papier, Leinwand, 109,5 x 76 cm.
Peter Brüning, o.T, 1959, Mischtechnik auf Papier, 43 x 57 cm. (VERKAUFT)

Peter Brüning, o.T, 1959, Mischtechnik auf Papier, 43 x 57 cm. (VERKAUFT)
Gerhard Hoehme, Damast mit Schattenstuhl, 1968, Acryl auf Damast, Nylonschnüre, ca.180 x 150 cm.

Gerhard Hoehme, Damast mit Schattenstuhl, 1968, Acryl auf Damast, Nylonschnüre, ca.180 x 150 cm.
Installationsansicht Art Cologne 2022. Walter Stöhrer, Geerten Verheus, Geerten Verheus.

Installationsansicht Art Cologne 2022. Walter Stöhrer, Geerten Verheus, Geerten Verheus.
Walter Stöhrer, o.T., 1973, Mischtechnik auf Leinwand, 200 x 175 cm.

Walter Stöhrer, o.T., 1973, Mischtechnik auf Leinwand, 200 x 175 cm.
Geerten Verheus, Unendlich und endlich, 2021, Stahl, 82 x75 x 8 cm.

Geerten Verheus, Unendlich und endlich, 2021, Stahl, 82 x75 x 8 cm.
Geerten Verheus, Face with Stuck-out Tongue and Winking eye, 2016, Acryl, Leinwand, Aluminium, 70 x 50 x 2 cm.

Geerten Verheus, Face with Stuck-out Tongue and Winking eye, 2016, Acryl, Leinwand, Aluminium, 70 x 50 x 2 cm.
Installationsansicht Art Cologne 2022. Britta Lumer, Britta Lumer, Pegasus Product, Pegasus Product, Geerten Verheus, Eduardo Chillida.

Installationsansicht Art Cologne 2022. Britta Lumer, Britta Lumer, Pegasus Product, Pegasus Product, Geerten Verheus, Eduardo Chillida.
Britta Lumer, Das Gespräch, 2022, Kohle und Papier auf Leinwand kaschiert, 240 x 290 cm. (VERKAUFT)

Britta Lumer, Das Gespräch, 2022, Kohle und Papier auf Leinwand kaschiert, 240 x 290 cm. (VERKAUFT)
Britta Lumer, 11.10.20, 2020, Collage, Kohle auf Papier, 42 x 29,7cm.

Britta Lumer, 11.10.20, 2020, Collage, Kohle auf Papier, 42 x 29,7cm.
Henri Michaux, o.T., 1970, Aquarell, Acryl, Papier, 38 x 28cm.

Henri Michaux, o.T., 1970, Aquarell, Acryl, Papier, 38 x 28cm.
Installationsansicht Art Cologne 2022. Pegasus Product, Thomas Hartmann.

Installationsansicht Art Cologne 2022. Pegasus Product, Thomas Hartmann.
Thomas Hartmann, Bewegte Seiten, 2022, Öl auf Leinwand, 145 x 115 cm.

Thomas Hartmann, Bewegte Seiten, 2022, Öl auf Leinwand, 145 x 115 cm.
Installationsansicht Art Cologne 2022. Eduardo Chillida, Damien Daufresne, Thomas Hartmann, Richard Serra.

Installationsansicht Art Cologne 2022. Eduardo Chillida, Damien Daufresne, Thomas Hartmann, Richard Serra.
Damien Daufresne, o.T. (Berlin 2018), Kohle, Papier, 36 x 31 cm (gerahmt).

Damien Daufresne, o.T. (Berlin 2018), Kohle, Papier, 36 x 31 cm (gerahmt).
Damien Daufresne, o.T. (Berlin 2009), Silbergelatindruck auf Barytpapier, 31 x 36 cm (gerahmt).

Damien Daufresne, o.T. (Berlin 2009), Silbergelatindruck auf Barytpapier, 31 x 36 cm (gerahmt).
Installationsansicht Art Cologne 2022. Britta Lumer, Pegasus Product, Britta Lumer, Henri Michaux, Geerten Verheus, Pegasus Product.

Installationsansicht Art Cologne 2022. Britta Lumer, Pegasus Product, Britta Lumer, Henri Michaux, Geerten Verheus, Pegasus Product.
Geerten Verheus, PIT, THE, 2009, Gummi, Stahl, 140 x 50 cm.

Geerten Verheus, PIT, THE, 2009, Gummi, Stahl, 140 x 50 cm.
Installationsansicht Art Cologne 2022. Britta Lumer, Henri Michaux.

Installationsansicht Art Cologne 2022. Britta Lumer, Henri Michaux.
Installationsansicht NEW POSITIONS mit Pegasus Product.

Installationsansicht NEW POSITIONS mit Pegasus Product.
Pegasus Product, Butterfass LED, 2022, Pressspan, Wäscheständer, LED, 140 x 30 x 35 cm.

Pegasus Product, Butterfass LED, 2022, Pressspan, Wäscheständer, LED, 140 x 30 x 35 cm.
Pegasus Product, Pegasus Packerl qpPDSL, 2022, Pappkarton, Farbe, Klebeband, Ed. 70., S M L XL.

Pegasus Product, Pegasus Packerl qpPDSL, 2022, Pappkarton, Farbe, Klebeband, Ed. 70., S M L XL.
Pegasus Product, Kristalllampe Lampe, 2021, Salzkristall, Rasterleuchte, 62 x 62 x 30 cm.

Pegasus Product, Kristalllampe Lampe, 2021, Salzkristall, Rasterleuchte, 62 x 62 x 30 cm.
Pegasus Product, Microchair II, 2022, Mikrowelle, individuelles Polster, ca. 55 x 50 x 37 cm.

Pegasus Product, Microchair II, 2022, Mikrowelle, individuelles Polster, ca. 55 x 50 x 37 cm.
Installationsansicht NEW POSITIONS mit Pegasus Product.

Installationsansicht NEW POSITIONS mit Pegasus Product.
Halle 11.1 / C-121
Die Galerie Georg Nothelfer freut sich auf der kommenden Art Cologne Künstlerpositionen der abstrakten Nachkriegskunst mit jungen KünstlerInnen in Dialog zu setzen. Bedeutende Werke des „Informel“ und der skripturalen und gestischen Malerei treffen auf zeitgenössische Positionen, die sich -bewusst oder unbewusst- mit dem Erbe des abstrakten Post War auseinandersetzen. Ziel der Schau ist, Kontinuitäten und Brüche, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Generationen zu eruieren: Wie begreifen sich im Fokus des gesellschaftlichen Wandels (Geschlechter-)Identitäten damals und heute? Welchen Narrativen folgen die Künstler des Informel im Gegensatz zu KünstlerInnen der Gegenwart? Wie definieren sich Begriffe wie „Freiheit“, „Kontrolle“ damals und heute? Welchen Einfluss nimmt die Nachkriegszeit auf die Wahl eines Werkstoffes heute?
Erstmalig auf dieser Ausgabe der Art Cologne wird die Galerie Georg Nothelfer mit einer Förderkoje der NEW POSITIONS teilnehmen. Wir freuen uns, dass das Künstlerkollektiv Pegasus Product für die Koje angenommen wurde. In einer separaten Pressemitteilung finden Sie weitere Infos über das Projekt.
Besuchen Sie uns auch auf Artsy.