Plot Twist
23. November bis 21. Dezember 2024 ⟶ Galerie
Eröffnung
22.11.24 // 18:00 – 21:00 Uhr
Guided Tour und Artist Talk
07.12.24 // 14:00 Uhr
Die Galerie Georg Nothelfer freut sich die Klasse Favre der UDK Berlin mit ihrer ersten Gruppenausstellung plot twist präsentieren zu dürfen.
Farbe wird zu Fläche, formt ein Bild und wird zu Greifbarem und endet in multiperspektivischen Erzählmomenten. In der Ausstellung geben 23 Künstler*innen der Klasse Favre Einblicke in ihre Malerei, dabei treffen verschiedene Narrative aufeinander und demonstrieren die Wandelbarkeit des Malerischen. Das Medium zeigt sich in seiner Vielschichtigkeit und bildet in Kontrasten miteinander flüsternde bis brüllende Spannung. Die Künstler*innen formen und kuratieren hauseigene, sowie geliehene Plots, dabei entsteht zwar eine Gemengelage aus bereits bekannten Motiven, die sich aber letztlich nicht davor scheuen in rätselhaften oder unvorhersehbaren Schlussfolgerungen neu zu verknüpfen. Klasse Favre bietet den Betrachter*innen in dieser Ausstellung, eine plurale Perspektive auf das Medium Malerei, natürlich ohne dabei tradierte Themen des Mediums selbst außer Acht zu lassen.
Die Galerie Georg Nothelfer freut sich die Klasse Favre der UDK Berlin mit ihrer ersten Gruppenausstellung plot twist präsentieren zu dürfen.
Farbe wird zu Fläche, formt ein Bild und wird zu Greifbarem und endet in multiperspektivischen Erzählmomenten. In der Ausstellung geben 23 Künstler*innen der Klasse Favre Einblicke in ihre Malerei, dabei treffen verschiedene Narrative aufeinander und demonstrieren die Wandelbarkeit des Malerischen. Das Medium zeigt sich in seiner Vielschichtigkeit und bildet in Kontrasten miteinander flüsternde bis brüllende Spannung. Die Künstler*innen formen und kuratieren hauseigene, sowie geliehene Plots, dabei entsteht zwar eine Gemengelage aus bereits bekannten Motiven, die sich aber letztlich nicht davor scheuen in rätselhaften oder unvorhersehbaren Schlussfolgerungen neu zu verknüpfen. Klasse Favre bietet den Betrachter*innen in dieser Ausstellung, eine plurale Perspektive auf das Medium Malerei, natürlich ohne dabei tradierte Themen des Mediums selbst außer Acht zu lassen.